Mittwoch, 9. April 2014

Bitte nicht betreten!

"Bitte nicht betreten!" stand am Montag Nachmittag auf unserer Tür.
Die Fliesenleger mussten nämlich den Eingangsbereich fliesen damit heute (Mittwoch) die Treppe eingebaut werden kann.


Wohnzimmer
 Eigentlich sollte die Treppe erst am Freitag kommen, der Termin wurde also zwei Tage
vorgezogen.

Das Ergeschoss ist nun fast komplett gefliest. Man denkt fast es ist alles fertig. Allerdings müssen noch die Decken geschliffen, die Wände gestrichen und Macken gespachtelt werden. Dann fehlen quasi nur noch die Türen, Sanitäranlagen und Steckdosen. Und die kommen erst, wenn wir im OG das Laminat verlegt haben.
Eigentlich wollten wir im OG ja so eine Art PVC Fußbodenbelag verlegen. Da die Wärme nicht richtig durch das Laminat dringt. Wir haben aber mit ehemaligen Bauherren gesprochen, die nichts negatives bei Laminat feststellen konnten.
Wichtig ist aber, dass man ca. ein Jahr lang keine Fußleisten verlegt und eine Dampfsperre unter die Trittschalldämmung verlegt. So kriecht die Feuchtigkeit aus dem Estrich nicht ins Laminat, sondern kann am Rand entweichen.
Am Montag haben wir uns schon mal nach Laminat umgesehen... übrigens sind fast alle inzwischen für Fußbodenheizung geeignet.
Nach Boizenburg sind wir gefühlt das 15. Mal gefahren... Wir mussten noch ein paar Wandfliesen für die Bäder nachholen. Der Grund ist, dass wir über der Bordüre noch eine weitere Fliesenreihe haben möchten.
Im EG wurden sie schon angebracht.


Was gibt es sonst neues?
Hmm... bisher haben wir mit einem Notheizgerät geheizt und gestern wurde unsere Erdwärmeheizung in Betrieb genommen. :-)
Ansonsten steht uns jetzt noch etwas Arbeit bevor... Aber in einem Monat sind wir schon fast drin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen