Dienstag, 1. April 2014

Infos - Fliesen, Garage und Tag der offenen Tür

Am Samstag hat Basti mit meinem Schwager mit den Malerarbeiten angefangen. Der Bauleiter sagte uns, dass wir als erstes die Wand wo die Treppe hinkommt fertig haben sollten. Gesagt, getan! Die Wand wurde geglättet und weiß gestrichen. Die weiße Farbe haben wir mit Grundierung gemischt. Nachdem die Treppe an Ort und Stelle ist, können wir die Wand noch etwas nachbessern (Löcher dicht spachteln) und ein letztes Mal weiß streichen.
Mein Schwager hat von um 8:00 bis um ca 13:00 die Betondecken bearbeitet. Wir hatten ja doch relativ große Spalten.

Und wir hatten sogar Post von Exklusiv-Garagen in unserem Briefkasten. Unsere Garage wird am 16.04.2014 geliefert! Juhuu!

Gestern war der Fliesenleger dann auch nicht mehr alleine, es kam ein weiterer Kollege dazu. Vielleicht habt ihr euch die letzten Bilder von
 den Bädern angesehen. Im Moment ist über der Bordüre keine weiter Fliesenreihe. Mir wäre das auch so recht gewesen, Basti wollte dann aber doch noch eine Reihe der weißen Fliesen über die Bordüre verlegt haben. Ist auch kein Problem, allerdings müssen wir dann nochmal nach Boizenburg und ein paar Kartons mit weißen Fliesen holen. Von dem Mosaik im oberen Bad fehlen aber auch noch ein paar Matten.
In unserem HWR konnten wir nun auch Bodenfliesen begutachten. Wir finden, dass es richtig gut aus sieht. :-)




Tag der offenen Tür

Am Nachmittag rief mich dann Herr Schröder von PrimaHaus an. Wir unterhielten uns über den Tag der offenen Tür und legten einen Termin fest.
Sonntag, den 11.05.2014 zwischen 14 Uhr und 17 Uhr steht unsere Tür also für euch offen. Herr Schröder und wir werden vor Ort sein und es wird Kaffee und Kuchen geben.
Man wird natürlich auch noch in den Zeitungen etwas über den Tag der offenen Tür erfahren.
Wir hoffen, das bis dahin auch alles fertig ist und wir dann endlich in unser neues Zuhause ziehen können. Es sind ja auch nur noch ca. 1 1/2 Monate.

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr zwei. Wir waren froh, dass wir die Treppe erst zum Ende hin haben einbauen lassen. Alles Gewerke waren durch und konnten somit die Treppe auch nicht beschädigen. Dafür sind an den Wänden ja noch einige Dellen hinzu gekommen.
    Mal sehen, ob wir am Tag der offenen Tür dabei sind..... muss noch einmal nachschauen ob ich arbeiten muss.

    AntwortenLöschen