Fazit



Nach dem wir jetzt seit gut 2 Monaten in unserem neuen Heim leben, möchte ich nun auch mal ein Fazit verfassen.

Die Frage, ob wir nochmal bauen würden und ob wir auch noch einmal mit PrimaHaus bauen würden, kann ich ganz klar mit ja beantworten.

Wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen von PrimaHaus und hatten dadurch eine relativ entspannte Bauzeit. Hatten wir Fragen, konnten wir Herrn Schröder oder unseren Bauleiter immer ganz gut erreichen, oder wurden zurückgerufen. Die Architektin hat sich viel Mühe gegeben und versucht all unsere Wünsche unter ein Dach zu bekommen. Sie hat gute Anreize gegeben und uns Verbesserungen vorgeschlagen, uns aber auch von eher „dummen Ideen“ abgehalten.

Wenn es auch zwischendurch nicht immer so aussah, so wurde der Bauzeitplan gut eingehalten und das meiste pünktlich zum datierten Termin eingehalten.

Wir hätten uns nur gewünscht öfter mal zu erfahren, wann es denn mal weiter geht.

Es passierte ein paar Tage mal nichts und plötzlich ging es im zügigen Tempo weiter. Dann wenn man nicht damit rechnete.

Leider sind wir (bis jetzt) mit der Firma die bei uns für die Pflasterung und den Garten zuständig ist nicht ganz zufrieden. Die Auffahrt wurde erst nach unserem Einzug fertiggestellt und unser Garten sieht heute (25.07.2014) immer noch aus wie Kraut und Rüben.

Wir haben außerhalb des Werkvertrages (von PrimaHaus) vereinbart, dass sie unsere Erde verteilen, Mutterboden anliefern+ verteilen und Rasen sähen. Bis jetzt wurde nur unsere Erde verteilt.

Laut Firma liegt es an den vielen Aufträgen, welche die Firma zurzeit zu bewältigen hat, oder an personellen Engpässen. Wir haben allerdings das Gefühl, dass es möglicherweise daran liegt das wir die Leistung nicht im PrimaHaus Werkvertrag vereinbart haben und deshalb immer nach hinten geschoben werden. Leider erreichen wir den Chef nur selten, werden auch nie zurückgerufen.

Wir werden sehen wie es weitergeht.

Das sind aber eigentlich die einzigen Dinge die wir zu bemängeln haben.

Wir hatten ja während der gesamten Bauzeit einen Bausachverständigen an unserer Seite, der immer sehr zufrieden war mit der Arbeit der Gewerke. Bei der Hausübergabe gab es nur minimale Mängel (Türen schließen sich von alleine, Mörtelverschmutzung auf dem Klinker…). Ich kann mich kaum dran erinnern. All diese „Mängel“ wurden innerhalb von kürzester Zeit beseitigt. Unser Klinker wurde noch einmal richtig schön geputzt.

Tja, ansonsten fällt mir auch gar nichts mehr ein. Wir sind super zufrieden mit unserem Haus und bis jetzt gibt es nichts was wir anders gemacht hätten.
Sollte euch noch eine Frage auf der Zunge brennen, dann kommentiert einfach diesen Post.










1 Kommentar:

  1. Da bin ich schon heute drauf gespannt... Auf jeden Fall viel Glück!

    AntwortenLöschen